Nix is ok wat
Lebenskünstler Robert hat von seiner verstorbenen Tante einen zwar verkommenen, jedoch zentral gelegenen Altbau geerbt. Es entspräche dem Zeitgeist, das Gebäude abreißen zu lassen und auf das wertvolle Grundstück einen Neubau zu setzen, aber Robbi widersteht der Versuchung auf diese Art und Weise steinreich zu werden. Er tut sich mit den Mietern zusammen, die ja auch nicht mit Reichtümern gesegnet sind und gemeinsam versucht man nun, die gewachsene Behaglichkeit des Altbaus zu erhalten. Zwar muss Robbi, um seine Ziele zu erreichen einen Zwillingsbruder erfinden, muss gemeinsam mit den Mietern etliche Ängste durchstehen, aber am Schluss kann man doch eine erstaunliche Zuwachsrate an Lebensqualität verzeichnen.
Bestellnummer:
SP 982
Autor:
Schöttke, Gerhard
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
06
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in drei Akten, ca. 115 Min.

 Zurück