Klönsnack
Herta erzählt Emma, welch unerhörtes Schnäppchen sie gemacht hat - ein Kleid vom Feinsten für nur 63 DM, aber Herta hört ihr gar nicht zu, weil sie viel zu sehr mit ihren Gallensteinen beschäftigt ist, das nun nimmt die herzlose Herta nicht wahr und auch nicht, dass Emma darüber hinaus Probleme mit den Nieren hat und obendrein Rheuma. - Kurz bevor sie sich trennen, fällt Herta allerdings ein, dass sie möglicherweise nächste Woche wegen eines Herzleidens ins Krankenhaus muss und darauf weiß Emma nun nur zu erwidern, dass sie sich im Schlussverkauf ein wunderschönes Kleid gekauft hat.
Bestellnummer:
PLKS 72
Autor:
Gerdes, Ubbo
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Sketche
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 4 Minuten

 Zurück