Gold in de Kehl
Gustav Klütenkamp ist Bäckermeister. Er hat aber Ambitionen als Sänger. Er glaubt, eine Stimme als Sänger für die Bühne zu haben. In dieser Meinung wird er von dem verkommenen Musiker Fridolin Hogestraat bestärkt. Der gibt Gustav Gesangsunterricht gegen ein saftiges Honorar. Der Agent Kokoschinski wittert ebenfalls ein Geschäft und er versucht, Gustav mit vielen Versprechungen für eine Bühnenkarriere über den Tisch zu ziehen. Er leiert ihm als Vorschuss für seine Bemühungen einen Scheck über einen größeren Betrag aus der Tasche, der aber dank der Aufmerksamkeit von Gustavs Frau Paula, ihrer Tochter Uschi und dem Bäckergesellen Jonny von der Bank nicht eingelöst wird.
Bestellnummer:
SP 777
Autor:
Wehking, Christof/Bohde, Gerhard
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Lustspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in fünf Akten, ca. 135 Min.

 Zurück