Ennelk mal bruun Kohl
Damals vor dreißig Jahren, am 15. Januar, in Dühlmeyers Saal, Elsbeths war gerade ein Jahr verheiratet mit Gerd - es war eine fröhliche Kohlfahrt - eine vergnügte Nacht, Gerd war Kohlkönig geworden, Stiene Kohlkönigin - und mitten in der Nacht war Gerd dann mit Stiene verschwunden - am ersten Hochzeitstag. Zwar wurde die Ehe gelöst, Elsbeth hat vor zehn Jahren Fidi geheiratet, aber die Schmach mit Gerd konnte sie nie verwinden und deshalb gibt es auch nie braunen Kohl und natürlich geht man auch nicht auf Kohlfahrt und schon gar nicht am 15. Januar in Dühlmeyers Saal. - Da kommt die Schwester Anni zu Besuch, kommt hinter Elsbeths Geheimnis, treibt den treulosen Gerd auf und sorgt dafür, dass der bei Elsbeth Abbitte tut. - Und da fällt alle Bedrückung ab von Elsbeth - un dat gifft ennelk mal wedder \"bruun Kohl\"!
Bestellnummer:
SP 1064
Autor:
Hennings, Claus
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in zwei Akten, ca. 55 Min.

 Zurück