Delikate Saken
Bauer Hermann bittet seinen Knecht Hinnerk in einer delikaten Sache um Hilfe. Er war nämlich am Vorabend bei Trina und musste sich dort in einem Schrank verstecken, worin aber schon einer steckte. Weil dieser ihn im Dunkeln nicht erkannte, will er nun wegen seiner strengen Frau, dass Hinnerk sagt, er sei statt seiner bei Trina im Schrank gewesen. Hinnerk treibt den Preis für diese Lüge gewaltig in die Höhe und gibt schließlich zu erkennen, dass er nicht einmal zu lügen braucht, da er selbst vor Hermann bei Trina war und im Schrank steckte.
Bestellnummer:
PLKS 22
Autor:
Kreye, Walter A.
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Sketche
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 3 Minuten

 Zurück