De sündige Familie
Der Herr Pastor stellt Frau Braak zur Rede, weil Töchterchen Marie, noch nicht achtzehn, häufigen Umgang mit Männern hat. Das sei der Teufel, meint Frau Braak, der Versucher, gegen den man sich nur schwer wehren kann, sagt Frau Braak und - sie hätte das am eigenen Leib erfahren. Und mit den Äpfeln, die Marie beim Pastor geklaut hat, habe das schon seine Ordnung, der Herr Pastor predigt ja immer, dass die Reichen mit den Armen teilen sollen, aber das Mariechen raucht, das ist ... Da wolle Frau Braak ihr gehörig den Marsch blasen, jetzt weiß sie auch, warum ihr immer Zigaretten fehlen. - Und die Schüssel, in dem sie den Kartoffelsalat für das Kindergartenfest gebracht hat, braucht der Herr Pastor auch nicht zurückzugeben - jetzt wo Oma, die diese Schüssel unterm Bett stehen hatte, im Krankenhaus ist, wird die Schüssel nicht mehr benötigt.
Bestellnummer:
PLKS 114
Autor:
Weemeyer, Jürgen
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
01
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Sketche
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 5 Minuten

 Zurück