De rode Mütz
Harm Uphoff, Bahnhofsvorsteher, hatte sich die Zukunft schon so schön ausgemalt: wenn er in den Ruhestand geht soll ihm sein Assistent Jens auf den Posten des Bahnhofvorstehers folgen und gleich noch seine Tochter Elfi heiraten und somit bliebe alles in der Familie. Doch Elfi macht ihm einen Strich durch die Rechnung, sie hat sich in der Zwischenzeit mit einen anderen verlobt, nun Uphoff besuchen wird um um Elfis Hand anzuhalten. Vater Harm muss nun Jens schonend beibringen, dass es doch nicht zu einer Heirat mit Elfi kommen kann. Und ob der neue Schwiegersohn überhaupt etwas taugt?
Bestellnummer:
SP 504
Autor:
Krüger-York, Harry
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in einem Akt, ca. 35 Min.

 Zurück