Brummis, Biller un Bedreger
Abgemacht war, dass Renate Kühne, die Geschäftsführerin der Spedition Wede-meier, die Angestellten nach der Betriebsfeier im firmeneigenen Schulbus nach Hause fährt. - Nachdem sie dann aber mit dem Liebhaber der Chefin ein paar Gläser zu viel getrunken hat, mussten alle mit dem Taxi nach Hause fahren. Am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass der Schulbus trotzdem auf mysteriöse Weise wieder in der Firma gelandet ist, allerdings hat er einen Blechschaden. - Seit 2 Jahren ist der Chef, Claus Wedemeier, nun schon tot und seine Witwe Elke Wede-meier, hat sich mittlerweile mit Ingolf Marek getröstet, allerdings ist der bei den Angestellten zu Recht äußerst unbeliebt, denn er spielt sich recht rüde als Chef auf. Als bekannt wird, dass in der Nacht aus einer Villa wertvolle Bilder geraubt wurden - Zeugen haben einen Schulbus am Tatort gesehen - schöpft die Putzfrau Elli Sabel Verdacht.
Bestellnummer:
SP 1096
Autor:
Loewenstein, Helmut
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Lustspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in drei Akten, ca. 95 Min.

 Zurück