De Wiehnachtsboom in 3. Wahl
Einen Tannenbaum sollte er kaufen – für 12 Euro; aber dann hat er erstmal ’nen anständigen Weihnachtspunsch getrunken – lecker – und noch einen und noch einen – und jetzt hat er nur noch drei Euro – und deshalb erklärt er einem, der gerade einen Weihnachtsbaum erstanden hat, dass der Baum nadelt – und gespritzt ist er auch – nicht nur, dass man die Fenster aufreißen muss – Vergiftungsgefahr – nein – auch keine Kerzen – bloss nicht – der Baum könnte explodieren … Er hat einen Schredder – er könnte den Baum entsorgen … Der andere ist dankbar. – Und die drei Euro reichen für noch einen Punsch.
Bestellnummer:
PLKS 108
Autor:
Johnsen, Heinz
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Weihnachtsspiel
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 4 Minuten

 Zurück