Bettgahnstied
Arnold kommt abends leicht angetrunken nach Hause und erwartet von seiner Frau das übliche \"Zeremoniell\"! - Doch es geschieht das Undenkbare - nämlich nichts. Alma ist nicht in der Küche - auch im Wohnzimmer kann er sie nicht finden, also - hat sie sich wohl ins Schlafzimmer zurückgezogen. - Er fasst Mut, schimpft mit ihr durch die geschlossene Tür - nichts! - Er versucht es mit netten Worten, gelobt Besserung - nichts! - Er beschließt in der Küche zu übernachten aber... Als es ihm gar zu unbequem wird, öffnet er die Schlafzimmertür und Alma - ist nicht da. - Er beginnt zu grübeln, hegt die schlimmsten Vermutungen: Jawohl, Alma betrügt ihn! - Er sieht Licht beim Nachbarn, einem gemeinsamen Bekannten. - Dessen Frau ist doch auf Kur?! - So wird es sein - die Beiden! - Er ruft an, die Frau des Nachbarn meldet sich verschlafen, die Kur ist längst zu Ende. - Wo ist Alma? - Ein Anruf! - Alma ist am Apparat, sie sitzt in der Kneipe, trinkt ein Bierchen und ist guter Dinge.
Bestellnummer:
SP 1022
Autor:
Gerdes, Ubbo
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
01
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in einem Akt, ca. 40 Min.

 Zurück