Die kluge Königin
Es ist soweit, Prinz Ingo soll König werden, doch noch fehlt ihm dazu die richtige Frau. Seine Mutter ahnt, wie schwer die Suche nach der Richtigen werden wird. Denn bei der Aussicht einen Prinzen zu heiraten, wird selbst das faule Mädchen fleißig und die Böse lammfromm. Doch die Königin wäre nicht die "kluge Königin", wenn’s die nicht Rat wüsste. Für die Dauer der Brautsuche tauschen Ingo und der Schreiber Sausewind die Rollen. Als armer Schreiber lernt Ingo da wahre Gesicht der Bewerberinnen kennen und das ist immer enttäuschend. Posemuckel soll die letzte Station ihrer Reise sein. Ingo hofft, hier endlich die passende Frau zu finden. Die Tochter des Bürgermeisters bemüht sich sehr den Prinzen, gespielt von Sausewind, für sich einzunehmen. Für Schreiber Ingo hat sie jedoch kein gutes Wort über. Aber es gibt da noch die Brunnenjungfer Herzelinde, die allerdings erst einmal von einem Fluch befreit werden muss.
Bestellnummer:
MAM 14
Autor:
Petersen, Magna
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Märchen
Bühnenbilder:
02
Damen:
05
Herren:
06
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Märchenspiel in drei Akten, Statisten, ca. 60 Min.

 Zurück