Twee von de Venus
Der Gastwirt Mandus Picker beobachtet Tag und Nacht mit seinem Fernrohr den Himmel, um das Eintreffen außerirdischer Wesen nicht zu verpassen. Zusammen mit seiner Schwiegermutter und zum Leidwesen seiner Frau, ist er nämlich der festen Überzeugung, dass die Ankunft der Außerirdischen kurz bevorsteht. Er lässt derweil seine Gastwirtschaft so verkommen, dass die Kündigung des Pachtvertrages kurz bevorsteht, er ist so von seiner Idee besessen, dass er es mit Nachbarn und Freunden verscherzt und sich den Spott der Dorfbevölkerung zuzieht. Da tauchen eines Tages wirklich \"Zwei von der Venus\" auf, Seeleute nämlich, vom Motorschiff \"Venus\", die Mandus Schwiegermutter allerdings sogleich als Außerirische identifiziert, worauf sich das Gerücht über die Ankunft der Venusianer rasch verbreitet. Alsbald wendet sich nun das Blatt: Mandus soll hoch geehrt werden.
Bestellnummer:
SP 882
Autor:
Thyselius, Thora
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Lustspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Freilichttheater
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in drei Akten, ca. 120 Min.

 Zurück