De Strom
Als die beiden Kinder von Renate und Peter Doorn in der Weichsel ertranken, hat Peter unter dem Einfluss dieses Schicksalsschlages seiner Frau gestanden, dass er das Testament seines Vaters unterschlagen und seine beiden Brüder Heinrich und Jakob um den Anteil an dem riesigen Doornschen Anwesen gebracht hat. - Immer wieder hat Renate ihn nun beschworen, das Unrecht wieder gut zu machen, aber Peter verhärtet immer mehr und sein Bruder Jakob ahnt den Betrug und sein Hass auf Peter wird immer bohrender. Als nun Heinrich, der einen großen Namen als Flußbaumeister erworben hat, nach 12 Jahren auf das Anwesen zurückkehrt ist die Zeit der Schneeschmelze gekommen, der Strom - die Weichsel - bedroht wiederum Leben und Besitz seiner Anrainer und das dramatische Naturgeschehen geht einher mit der Eskalation des Doornschen Familiendramas.
Bestellnummer:
SP 1081
Autor:
Halbe, Max/Schwarz, Volker
Komponist:
Uebersetzer:
Schwarz, Volker
Bearbeiter:
Originaltitel:
Der Strom
Genre:
Schauspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Ernste Mehrakter
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Drama in drei Akten, ca. 150 Min.

 Zurück