Drucken
Alltomal Sünner
Briefträger Sagebiel hat seine Posttasche mit allen Briefen drin verloren. Erinnern kann er sich nur noch daran, dass er auf seinem Weg kurz auf dem Geburtstag von Jan Kohrs war und danach einen Fahrradunfall hatte. Nach dem Unfall war er so durcheinander, dass er schnurstracks nach Hause gefahren ist, ohne die Tasche. In der verschwundenen Posttasche befinden sich allerhand heikle Schreiben, die wenn sie in die falschen Hände geraten, lauter Katastrophen heraufbeschwören würden. Die Leute aus dem Dorf verdächtigen sich gegenseitig, die Briefe gestohlen zu haben, und haben nun Angst, dass jemand versuchen könnte sie zu erpressen. Mit allen Mitteln versuchen die Briefeschreiber wieder in den Besitz ihrer Post zu gelangen.
Bestellnummer:
SP 743
Autor:
Hinrichs, August
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
06
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in einem Akt, ca. 75 Min.

Zurück