De leeve Familie
In der Familie Petersen geht es ziemlich turbulent zu. Trotz des sehr aufreibenden Familienlebens mit seinen ständigen häuslichen "Katastrophen" hat Lore neben ihren vielfältigen Pflichten als Hausfrau, Mutter und Großmutter aber noch Zeit gefunden, einen Roman zu schreiben. Das Buch wird unerwartet ein großer Erfolg und soll sogar verfilmt werden. Nur die Familie kann sich für diese neuen Ambitionen nicht so recht begeistern.

Um das Drehbuch zu schreiben, reist Lore für ein halbes Jahr nach München. Während ihrer Abwesenheit geht es im Hause Petersen noch chaotischer zu als sonst. Als Lore nach erfolgreicher Uraufführung ihres neuen Stückes schließlich zurückkehrt, hat sich zu Hause vieles verändert...

Felicity Douglas zeigt eine Frau, die sich zu ihrem Alltag bekennt, der Resignation trotzt und sich gegen die Zermürbung zur Wehr setzt.
Bestellnummer:
SP 1424
Autor:
Douglas, Felicity
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Ott, Hans-Jürgen
Originaltitel:
Die liebe Familie
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
07
Herren:
04
Urauffuehrung:
1956, Berlin, Komödie am Kurfürstendamm
Weitere Genre:
Volksstück, Lustspiel
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 150 min
Werkangabe: Lustspiel in fünf Bildern

 Zurück