Hartklabastern
Erzählt wird die Geschichte des Penners Emil, dessen Lebensziel die hunderprozentige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt er sein ganzes angelesenes Wissen und eine gehörige Portion Bauernschläue ein.

Er treibt es so weit, sich durch geschickte Manipulation den für einen anderen bestimmten Herzschrittmacher - S'elektrisch Herz - einsetzen zu lassen. Am Ende hat er ein ganzes Ärzteteam der Fahrlässigkeit überführt, einem jungen Paar eine Wohnung und sich selbst die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung beschafft.
Bestellnummer:
SP 1141
Autor:
Wittlinger, Karl
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Cyriacks, Hartmut / Nissen, Peter
Originaltitel:
Der Schrittmacher
Genre:
Schauspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
07
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Volksstück
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 140 min

 Zurück