Bratwoss delüxe
Imbisswirt Willi liebt seine Arbeit und seine Fitti 2000. Doch eine einfache Bratwurst und frittierte Pommes sind für den Preis für „Das typische Essen vom Dorf“ zu wenig, finden seine Frau Emmy und ihre beste Freundin Ilse vom Heimatverein. Sie wollen bei dem Wettbewerb teilnehmen und bewerben sich mit Bratwurst Delüxe. Willy darf davon allerdings nichts erfahren, denn preisverdächtig ist bei der Bratwurst vor allem die selbstgemachte Soße seiner Frau und das würde gegen seine Imbiss-Ehre verstoßen. Der Tag ist da, Willy weggelobt und die Damen bereit für den Besuch der Jury, da schneit unangemeldet das Gesundheitsamt herein. Den Herren halten Emmy und Ilse allerdings für den Vorkoster der Jury und so nimmt die unheilvolle Verwechslung seinen Lauf.
Bestellnummer:
W 0092
Autor:
Weemeyer, Jürgen
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Schwank
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Westfälische Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 90 min
Werkangabe: Schwank in drei Akten
Dekorationshinweis: Imbiss

 Zurück