Een Mann för mien Froo
Erwin hat bei einem Besuch in der Praxis seines Hausarztes zufällig mitangehört, wie dieser nach Erwins Untersuchung eine vernichtende Diagnose für ihn fällt. Erwin ist überzeugt, nur noch wenig Lebenszeit zur Verfügung zu haben und beginnt alles für sein baldiges Ableben zu regeln. Besonders am Herzen liegt ihm dabei das Glück seiner zukünftigen Witwe. Er möchte nicht, dass sie alleine bleibt. Darum setzt er sich in den Kopf, einen passenden Ersatzmann für sie zu suchen.
Wer könnte dafür besser geeignet sein, als einer seiner drei besten Freunde? Er bestellt sie zu sich und versucht den drei alleinstehenden Männern seine Alwine schmackhaft zu machen. Doch die Herren zieren sich. Nach einigen Verwirrungen und Verhandlungen würden sie sich jedoch für Erwin und Alwine aufopfern. Nun gilt es nur noch herauszufinden, welchen der drei Alwine denn bevorzugen würde. Das versuchen die vier nun aus der ahnungslosen Alwine diskret herauszubekommen.
Bestellnummer:
SP 1335
Autor:
Gerdes, Ubbo
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 45 min
Komödie in einem Akt

 Zurück