Nu oder nienich - Tied is Geld
Irgendwann muss man anfangen, sich seine Wünsche zu erfüllen: Für Carla, Lili und Meta gilt das ganz besonders, denn mit 80, 76 und 74 Jahren wird es wirklich Zeit. Der größte Wunsch der drei ist es, auf einem Luxusdampfer eine Kreuzfahrt zu machen. Doch ausgerechnet, als sie das Ersparte aus ihrer Skatkasse zur Bank bringen, wird diese ausgeraubt. Und die Rente reicht bei weitem nicht aus, um die Fahrtkosten zu decken. Schnellstens wollen sie sich ihr Geld zurückholen. So kommen die alten Damen auf ungewöhnliche, um nicht zu sagen strafbare Ideen. Was die Bankräuber konnten, können sie doch schon lange – nur besser. Und was haben sie schon zu verlieren, außer Zeit? Die allerdings läuft ihnen davon. Carla leidet nämlich an Krebs im Endstadium.
Frei nach dem Motto 'Geld allein reicht nicht, man muss auch Zeit haben, es auszugeben', erzählen Lars Büchel und Ruth Toma die "witzige, charmante und ergreifende Geschichte um drei alte Damen, die zu Bankräuberinnen werden" (Blickpunkt: Film). Der international erfolgreiche Film, jetzt auch für die Bühne erhältlich.
Bestellnummer:
SP 1308
Autor:
Büchel, Lars / Toma, Ruth / Petersen, Rolf / Bogdanov, Michael
Komponist:
Uebersetzer:
Petersen, Rolf
Bearbeiter:
Petersen, Rolf / Bogdanov, Michael
Originaltitel:
Jetzt oder nie - Zeit ist Geld
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
00
Urauffuehrung:
15.02.15, NDEA Niederdeutsche Bühne Flensburg
Weitere Genre:
Freilichttheater
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 110 min.
Dekorationshinweis: variable Dekoration
Besetzungshinweis: ad libitum

 Zurück