Feengaben
Schornsteinfeger-Lehrling Sebastian ist nicht schwindelfrei und deswegen von seinem Meister rausgeworfen worden. Als er sich traurig auf den Heimweg macht, begegnet ihm die Fee Isadora, die ihm eine goldene Nuss schenkt, welche drei Wünsche erfüllt. Sebastians erster Wunsch ist, seine Höhenangst zu verlieren. Und tatsächlich – es funktioniert. Sebastian teilt die Wunderheilung gleich seinem Meister mit und erzählt dabei unachtsamerweise auch von seinem Zaubergeschenk. Die gierige Familie seines Meisters nimmt die Nuss an sich und verbraucht heimlich die zwei verbleibenden Wünsche. Sebastian - im Vertrauen auf die wundertätige Nuss - macht sich auf, Prinzessin Sabina zu retten, die von einem Drachen entführt wurde. Als er dem Drachen gegenübersteht, stellt er fest, dass kein Wunsch mehr übrig ist. Wie soll er jetzt den Drachen besiegen?
Bestellnummer:
MAM 57
Autor:
Sosa Alurralde, Martina
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Märchen
Bühnenbilder:
03
Damen:
04
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Freilichttheater
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Märchen in vier Akten, ca. 70 Min.

 Zurück