De Panther
Marion Liebherr fährt, auf der Heimfahrt vom Begräbnis ihres Gatten, mit dem Auto einen alten Mann an – jedenfalls behauptet er das. Was wirklich geschehen ist – ist er absichtlich in das Auto gelaufen, hat er sich tatsächlich verletzt oder spielt er ihr nur etwas vor? – bleibt ebenso im Dunkeln wie seine Identität. Zwar stellt er sich als Georg Altmann vor, doch das Foto in seinem Ausweis sieht ihm ganz und gar nicht ähnlich. Und dennoch: obwohl alles darauf hindeutet, dass sie es mit einem Betrüger zu tun hat, nimmt sie den gebrechlichen Fremden, der offenbar an Altersdemenz leidet, in ihre Wohnung auf und hilft ihm, seine Erinnerungen wieder zu finden. Und dann ist da noch Heinz, der angebliche Neffe von Marion Liebherrs verstorbenem Mann, der alle Register seiner schauspielerischen Begabung zieht, um an ihr Vermögen heranzukommen – doch da hat er nicht mit dem mysteriösen Fremden gerechnet … (Quelle: Felix Mitterer: Der Panther – Haymon Verlag)
Bestellnummer:
SP 1245
Autor:
Mitterer, Felix/Hoffmann, Daniel
Komponist:
Uebersetzer:
Hoffmann, Daniel
Bearbeiter:
Originaltitel:
Der Panther
Genre:
Tragikomödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Ernste Mehrakter
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Tragikomödie in vier Bildern, ca. 70 Min.

 Zurück