Een Säugling toveel
Jochen Hahntritt wird die Ankunft „seines Säuglings“ mitgeteilt. Er solle sich um ihn kümmern, da dessen Mutter das nicht mehr kann und ihn gut bei sich in der Familie aufnehmen. Frau Hahntritt bekommt den Brief in die Hände und will sich sofort von ihrem Mann scheiden lassen, vermutet Sie doch, dass ihr Mann sie betrogen hat und nun sein uneheliches Kind bei ihnen leben soll. Seine Tochter Gesa und seine Angestellte Tekla sind ebenfalls geschockt. Die holde Weiblichkeit des Hauses verbündet sich gegen den Hausherrn. Der wiederum tut so, als wäre er die Unschuld in Person. Frau Hahntritt bekommt unterdessen Mitleid mit dem armen Kleinkind und ringt sich durch, sich um es zu kümmern. Wenn bloß nicht immer dieser nervige Vertreter das familiäre Chaos stören würde ...
Bestellnummer:
SP 1253
Autor:
Grabbe, Joachim
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 50 Minuten

 Zurück