Vincent
Nach einer glücklichen Zeit in Arles im Gelben Haus, dem dortigen Aufenthalt Gaugins, der Verletzung Van Goghs, seiner wachsenden psychischen Erkrankung und beginnenden „Anfällen“ befindet sich Van Gogh nun in einer Nervenheilanstalt – in Saint-Rémy-de-Provence. Dort lebt er in seiner ganz eigenen Welt aus Farben und Emotionen, Erinnerungen und Bildern. Seine letzten Lebensmonate sind angebrochen, in ihnen erfindet der manische Schöpfer mit seiner Vision von der Erscheinung der Welt, deren Farben und Formen immer wieder neu in magischen Gemälden.
Bestellnummer:
MA 348
Autor:
Benke, Michael
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
01
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 30 Minuten

 Zurück