Blauer Montag
In der Banalität und Monotonie des Arbeitsalltages gefangen, nutzt Paul seine Phantasie, um aus dem täglichen einerlei auszubrechen. Während er stupide Aufgabe erledigt, schreibt er kleine Gedichte. Als er seinem Kollegen Eddy davon erzählt, kann dieser damit nichts anfangen. Er hat das Träumen längst verlernt. Während Paul durch seine poetischen Alltagsfluchten ein freier Mensch bleibt, ist Eddy unfrei. Er beschneidet sich selber um seine Phantasie und Kreativität und die damit verbundene Freiheit der Seele und bringt sich dadurch um eine Möglichkeit zur Selbstverwirklichung. Eddy funktioniert nur noch. Der Enge seiner Existenz hat er nur die pure Arbeitsverweigerung entgegenzusetzen.
Bestellnummer:
MA 347
Autor:
Benke, Michael
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
1 Stimme, ca. 20 Minuten

 Zurück