Karten för den Füerwehrball
Beate freut sich auf das gleich stattfindende Konzert von Udo Jürgens, für das ihr Mann Freikarten bekommen hat. Sie will sich nur noch schnell frisch machen, doch ausgerechnet jetzt streikt das Warmwasser, ihr Mann verspätet sich auf dem Weg nach Hause und ihre Schwester kommt unangemeldet vorbei, um Beate daran zu erinnern, dass sie vergessen hat, ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Beate wimmelt ihre Schwester ab und schenkt ihr auf die Schnelle Karten für den Feuerwehrball am selben Abend. Beate selber hatte ohnehin keine Lust auf den Ball, im Gegensatz zu ihrem Mann Detlef, jetzt kann er wenigstens nicht mehr seine Meinung ändern und doch noch zum Ball gehen. Zufrieden mit der Lösung, ist sie mehr als erstaunt, als ihre Schwester extra noch einmal klingelt, um sich überschwänglich für das Geschenk zu bedanken. Erst langsam dämmert es Beate, dass sie die Umschläge, in denen sie die Tickets für Udo Jürgens und die Karten für den Ball aufbewahrt hat, vertauscht hat. Kreuzunglücklich macht sie sich auf zum Feuerwehrball mit Freundin Bärbel, während Detlef endlich die gute Neuigkeit loswerden kann: er hat noch mal zwei Freikarten für das Konzert erhalten, doch da ist Beate schon längst aus der Tür und Detlef beschließt seinen Freund und Nachbarn Bernd zum Konzert einzuladen.
Bestellnummer:
SP 1239
Autor:
Loewenstein, Helmut
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 35 Minuten

 Zurück