De ole Kommod
Professor Fest kommt zur Familie Harm, um eine. schöne alte Kommode zu erwerben, und Werner Schütz, auch Professor, kommt, weil er bei Vater Harm um die Hand seiner Tochter anhalten will. Beide Herren sind den Eltern persönlich noch nicht bekannt, obwohl Mutter Harm von den Absichten des Herrn Schütz weiß. Und so kommt es, dass Frau Harm sehr verwundert ist, als der vermeintliche Bräutigam ihr sagt, dass er bereits einige sehr schöne Exemplare habe, während Herr Schütz äußerst verblüfft ist, dass Vater Harm ihm etwas von geschweiften Beinen vorschwärmt.
Bestellnummer:
SP 885
Autor:
Bernhöft, Th. / Jensen, Paul
Komponist:
Uebersetzer:
Jensen, Paul
Bearbeiter:
Originaltitel:
Die alte Kommode
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in einem Akt, ca. 40 Min.

 Zurück