De Waterschaden
Erwin Schomaker, Feuerwehrmann, hat bei seinem Einsatz einen echten Wasserschaden erlitten. Patschnass, taub vom Wasser in den Ohren und halbblind, da seine Brille kaputt gegangen ist, macht er sich auf den Weg in seine Wohnung. Er verwechselt jedoch die Haustüren und versucht in die Wohnung seiner Nachbarin zu gelangen. Dabei macht er ordentlich Rabatz, bekommt er doch das Schloss nicht auf. Seine Nachbarin, deren Liebhaber gerade bei ihr ist, öffnet die Tür und Erwin entert die Wohnung. Er erkennt seine Nachbarin auf Grund seiner Handicaps nicht, und glaubt seine Frau Herlinde hätte einen Liebhaber. Herlinde wiederum wartet ungeduldig auf ihren Mann und wird auf den Lärm aus der Wohnung ihrer Nachbarin aufmerksam. Als sie nachschauen will, was dort los ist, erwischt sie Erwin in einer zweideutigen Situation ...
Bestellnummer:
PLKS 160
Autor:
Loewenstein, Helmut
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Sketche
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 8 Minuten

 Zurück