Drucken
Wuddeln mit Eer un Luft
Koniferen sind nicht mehr in, deshalb hat Herr Behrens die Koni... die Nadelhölzer, genau gesagt - die Fichten - entfernt und weitgehend entsorgt, also weggeschm... vernich... - na eben entsorgt. - Die Stämme und dicken Äste als Kaminholz verkauft und die Zweige und Nadeln durch den Schredder. - Guter Dünger! - Aber was nun mit den Wurzeln? - Frau Lindenau, Ratsherrin, ist zur Stelle und empfiehlt: Recycling-Hof! - Dort führt man nur sorgfältig gereinigtes Wurzelwerk der Recycling-Anlage zu - also empfiehlt Ratsfrau Lindenau: Mülldeponie! - Hier aber soll Herr Behrens sechzig Mark dafür bezahlen, dass er seine Wurzeln auf einen Container schmeißen darf. Er weigert sich, den ganzen Blödsinn mitzumachen und Ratsfrau Lindenau ringt vergeblich um eine politische Lösung.
Bestellnummer:
SP 977
Autor:
Brüchert, Erhard
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Satire in einem Akt, ca. 20 Min.

Zurück