De harthörige Buer
Der Gendarm will den schwerhörigen Bauern Stahmer nach Klaus Renken befragen, der in der Gegend, und auch bei ihm, unter der Hand Schweine gekauft hat. Aber Stahmer versteht alle Fragen falsch, und da er sich irrtümlich beleidigt fühlt, kommt es zum Streit, in dem der Gendarm ihn nun wirklich beleidigt. Nun hat Stahmer sein Ziel erreicht, denn er hat durch seine gespielte Schwerhörigkeit den Gendarmen provoziert, was sein eigens dafür als Zeuge postierter Knecht Gustava mitgehört hat, und sich damit aus der Affäre gezogen.
Bestellnummer:
PLKS 2
Autor:
Kreye, Walter A.
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Sketche
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 4 Minuten

 Zurück