Up'n Dusender kummt dat nich an
Schlagartig um Punkt 21.45 Uhr entkrampft sich bei "Harms" das arg lädierte Familienleben und schlägt in Jubel um, alle Querelen scheinen vergessen, denn man hat 6 Richtige im Lotto. Aber! - wo ist der Lottoschein? Oma wurde beauftragt, den Lottoschein mit Geburtstags-Daten der Familienmitglieder auszufüllen und abzugeben. - Hat sie das auch getan? - Ihr Lebenswandel ist ja in letzter Zeit ... Na ja, sie hat einen Freund! - Man telefoniert. - Oma hat alles auftragsgemäß erledigt, nur dass sie auf dem Lottoschein den eigenen Namen eingesetzt hat - sagt sie! - Auf den größten Teil des Gewinns will sie allerdings verzichten, wenn die Familie gewillt ist, sich zu ändern. - Dann stellt sich allerdings heraus, dass Oma geflunkert hat, sie hat in Wirklichkeit zwei Lottoscheine ausgefüllt und als sie nun erfährt, wie viel sie tatsächlich gewonnen hat, fällt sie in Ohnmacht. Die Familie weiß sie allerdings zu trösten: "Up 'n Dusender kummt dat nich an!"
Bestellnummer:
SP 1067
Autor:
Leers, Knut/Meyer, Alfred
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Schwank
Bühnenbilder:
01
Damen:
05
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Schwank in drei Akten, ca. 75 Min.

 Zurück