De grote Dag
Samstag abend,der Spielfilm ist gelaufen,gleich kommen die Lottozahlen. - Man hat feste Zahlen - aber Hilde hat diesmal zwei Zahlen nach eigenem Gutdünken angekreuzt. Wenn nun... nicht auszudenken! Und dann stimmen die verbliebenen Standardzahlen und Hildes eigenmächtig geänderte auch und nun sind Willi und Hilde Millionäre. - Hilde reißt die Tischdecke vom Tisch und Willi schneidet sich in den Finger,man überlegt so hin und her, was denn nun mit den Millionen anzufangen sei und dass man den Reichtum wohl bei Verwandtschaft und Bekanntschaft lieber verschweigen solle,Rennfahrer werden ist bei Willi wohl auch nicht mehr drin und ein neues Haus zu bauen, verursacht ja auch bloß neuen Ärger... Hoffentlich haben noch ein paar andere sechs Richtige - dann ist die Summe nicht so beängstigend hoch.
Bestellnummer:
SP 981
Autor:
Franken, Udo
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
01
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Kurzdrama in einem Akt, ca. 20 Min.

 Zurück