De eerste Leev
Auf der Terrasse des Hotels, beim Tee, trifft Irma auf Ludwig, der ihr weismachen will, sie sei seine erste Liebe gewesen, damals in Hamburg - und er gibt eine Flasche Schampus aus, kann allerdings die zweihundert Mark dafür nicht bezahlen. Irma lässt den Betrag großzügig auf ihre Rechnung setzen, denn wenn sich im ersten Haus am Platze ein Gast beschwert, dass eine Maus im Zimmer ist und wenn sich dann herausstellt, dass er recht hat, übernimmt die Direktion alle Kosten. Deshalb führt Irma immer - im Vogelkäfig - eine Maus bei sich.
Bestellnummer:
PLKS 79
Autor:
Hansen, Konrad
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Sketche
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 16 Minuten

 Zurück