De Slaapstuuw von Anne
Den Vormarsch der politischen Rechten macht Ulrich Hub in „Das Schlafzimmer von Alice“ zum Gegenstand einer rasanten Komödie, mit "funkelndem Dialog-Trommelfeuer und einem sicheren Gespür für groteske Komik" (Darmstädter Echo).

"Alle illegalen Einwanderer soll man in Hasenkostüme stecken, damit die Jäger etwas zum Üben haben!" Diesem Wahlkampfslogan hat der Bürgermeister einer Kleinstadt seinen enormen Erfolg zu verdanken. Aber schon bald muss er feststellen, dass er sich mit diesem Satz nicht nur Freunde gemacht hat: Auf einer Silvesterparty im eigenen Haus wird er überfallen, ausgeraubt, bewusstlos geschlagen und im Badezimmer versteckt. Als die Tür zum Bad um Mitternacht geöffnet wird, fehlt von ihm jede Spur.

In Ulrich Hubs turbulenter Komödie in der Tradition eines Feydeau muss sich Anne, die Ehefrau des verschwundenen Bürgermeisters, gegen eine Menge Personen zur Wehr setzen, die ungefragt in ihrem Schlafzimmer ein- und ausgehen: die Schwiegermutter, die magersüchtige Geliebte ihres Mannes, einen zerstreuten Einbrecher, einen skrupellosen PR-Manager und einen verliebten Polizeipräsidenten. Alle Figuren erweisen sich als Meister der Täuschung. Denn nur im Moment der größten Lüge sind die Figuren bei sich.
Bestellnummer:
SP 10900
Autor:
Hub, Ulrich
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Landgraf, Tina
Originaltitel:
Das Schlafzimmer von Alice
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
04
Urauffuehrung:
03.05.2023 Fritz-Reuter-Bühne, Schwerin (NDE)
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
abendfüllend
Originalrechte beim VERLAG DER AUTOREN GmbH & Co KG, Frankfurt

 Zurück