Drucken
Wille, Margridt und Egon
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
As Kaiser Augustus Order geew
Vita:
Wir - Margridt und Egon Wille - sind ein Autorenehepaar aus Cuxhaven. Im Verlagsverzeichnis finden Sie unsere Stücke unter den Titeln: "As Kaiser Augustus Order geev" (ein plattdeutsches Krippenspiel) und "Sünnschien achter de Wulken" (eine Ehekrise, ausgelöst dadurch, dass ein Supermarkt ein kleineres Lebensmittelgeschäft kaputt macht). Unser Plattdeutsch stammt aus der Gegend von Stade. Wir engagieren uns für diese Sprache z.B. in der Zeitung des plattdeutschen Krings Cuxhaven wie auch in plattdeutschen Gottesdiensten. Unsere Berufsjahre haben wir in Cuxhaven-Lüdingworth verbracht, wo wir als Gemeindepfarrer bzw. Diakonin gearbeitet haben.
Nebenberuflich waren wir mehrere Jahrzehnte in Grundschule und Gymnasium tätig. Nach der Pensionierung widmen wir uns verstärkt der Bordseelsorge auf Kreuzfahrtschiffen.

Zurück