Drucken
Frericks, Reiner
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Von´n Fischer un sien Fro
Vita:
16.10.1943
Nach dem Schulabschluss und der beruflichen Ausbildung in NRW:
Marinesoldat bei der Bundesmarine (Marineflieger).
Als Feuerwerker u. Schleudersitz Spezialist habe ich 35 Jahre das "blaue Tuch" getragen.
Politische Bildung junger Soldaten, war meine Zweitverwendung.
Als "semiprofessioneller" Journalist schreibe ich für unterschiedliche Druckerzeugnisse (aktuell erscheint, wöchentlich, eine Kolumne in plattdeutscher Sprache im "Cuxhaven Kurier").
Ich bin Mitglied der Döser Speeldeel Cuxhaven seit 1993 und habe in über 30 Produktionen mitgewirkt.
Ferner bin ich Produzent einer jährlichen Lesung mit dem Titel: "Weltliteratur op platt". Hierbei übersetze ich klassische Literatur in die plattdeutsche Sprache und trage diese dann, mit anderen, vor. 
Ich habe in diversen TV- & Kino-Produktionen als Kleindarsteller oder Komparse mitgespielt.....

Zurück