Drucken
Santjer, Wolfgang
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Polizisten sind auch nur Menschen
Hofladen Apfel und Birne
Vita:
Wolfgang Santjer wurde 1960 in Leer (Ostfriesland) geboren. Er ist verheiratet und lebt in Bingum, einem Stadtteil von Leer.

Seine umfangreichen beruflichen Erfahrungen beim Bundesgrenzschutz (heute Bundespolizei), bei der Bereitschaftspolizei Oldenburg, der Wasserschutzpolizei in Leer und Emden und zuletzt bei der Autobahnpolizei am Emstunnel in Leer inspirierten ihn, Krimis zu schreiben.

Seit 2013 sind mehrere Kriminalromane von ihm erschienen:

„Emsgrab“ (2013), ISBN 978-3-86412-064-0,
„Ostfriesenspieß“ (2015), ISBN 978-3-86412-075-6,
„Gänseblut“ (2017), ISBN 978-3-86412-205-7.

In seinen spannenden Regionalkrimis kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Wolfgang Santjer ist begeisterter Fan der Heimatbühnen. So entstand der Wunsch, selbst ein Bühnenstück zu schreiben – sein erstes Theaterstück: „Polizisten sind auch nur Menschen“.

Zurück