Drucken
Meimberg, Manuel
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Familie Braun
Vita:
Manuel Meimberg, geboren am 06.07.1975 in Bielefeld, lebt in Berlin und ist seit 19 Jahren Drehbuchautor, Regisseur und Producer. Nach seiner Tätigkeit als Chefautor und Creative Producer für verschiedene tägliche Serien schrieb er als selbständiger Autor diverse Serien-Konzepte und Serien-Drehbücher. Seine Webserie »Pietshow« war zwei Mal für den »International Emmy Award« nominiert. 2015 erhielt er für »Familie Braun« den Publikumspreis beim Filmfestival Mannheim-Heidelberg und bei der Romy-Verleihung in Wien die goldene Romy der Akademie. »Familie Braun« wurde mit dem Deutschen Comedypreis 2016 im Bereich "Beste Innovation" und überdies mit dem „International Emmy Award“ in der Kategorie SHORT FORM SERIES ausgezeichnet.

Zurück