Hollmeier, Anja
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Wat för een Romeo
Was für ein Romeo
Rendezvous mit Banküberfall
Der Beweis
De Bewies
Öffentliche Entsorgung
Reserviert
Gut beraten
Good beraden
Vita:
Geboren wurde ich 1973 in Lübeck. Ich bin dem Norden treu geblieben und lebe heute mit meinen drei Katzen, zwei Kindern und einem Ehemann in der Nähe von Plön.
Theatererfahrung habe ich in meiner mehr als zehnjährigen Aktivität bei der Plöner Speeldeel erlangt. Hier bin ich neben meiner langjährigen Vorstandsarbeit vor allem in den Bereichen Schauspiel und Regie umtriebig.
Bereits seit meiner Jugendzeit fasziniert mich das geschriebene Wort. Ich habe Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlicht, Hörspiele geschrieben und intoniert, eine Zeit lang für den Landesverband Amateurtheater Schleswig-Holstein eine Kolumne belebt und als freie Mitarbeiterin für eine Zeitung geschrieben.
Zum Verfassen von Theatertexten bin ich eher "aus der Not heraus" gekommen, als mal wieder für unser Ensemble kein passendes Kurzstück in Sicht war. "Dar schriev ick mal wat." - heff ick seggt...
Fern von der Bühne prägt mich am meisten mein "ganz normaler" Alltag als Verwaltungsfachangestellte und kommunale Bilanzbuchhalterin.

 Zurück