De Autodeef
Turbulenzen in der Autowerkstatt von Klaus Cordes. Heike Bruns, in die Klaus schon lange verliebt ist, hat ein wertvolles Borgward-Cabriolet geerbt. - Klaus soll sich den Wagen ansehen - aber der ist plötzlich weg - geklaut! - Ein alter Bekannter taucht auf und schlägt Klaus krumme Geschäfte vor: draußen hat er ein Borgward-Cabrio stehen, das umfrisiert werden soll. - Klaus ist erpressbar, weil er früher mal ein krummes Ding gedreht hat - glaubt er! - Aber sein Altgeselle weiß das besser. Das hilft natürlich wenig gegen den Verdacht, den Heike hegt, als sie ihr Cabrio auf dem Hof von Klaus stehen sieht, und gegen die permanente Drohung der Verpächterin, die Pacht zu erhöhen, wenn ihre diversen Schrottgeräte nicht instand gesetzt würden, hilft überhaupt nichts.
Bestellnummer:
SP 1043
Autor:
Loewenstein, Helmut
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in einem Akt, ca. 45 Min.

 Zurück