Dat qualmt ja blots!
Heinz ist seit einigen Wochen bei der Berufsfeuerwehr und wartet auf seinen ersten richtigen Einsatz – aber am wichtigsten sind ihm die Pausen, also wird erstmal Frühstückspause gemacht. In diesem Moment kommt Otto in die Wache gestürzt, um einen Brand zu melden, noch gäbe es zwar kein großes Feuer zu löschen, aber es qualme schon sehr stark aus der Scheune von Meyers. Qualm alleine genügt Heinz aber noch lange nicht um deswegen Alarm zu schlagen, also wird weiter gefrühstückt und erstmal abgewartet, wie sich die Qualmerei entwickelt. Otto könne ja schon mal alleine versuchen den Brand einzudämmen und wenn ihm das nicht gelingt, kann Heinz ja immer noch Alarm schlagen – nach dem Frühstück versteht sich.
Bestellnummer:
PLKS 19
Autor:
Gerdes, Ubbo
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Sketche
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 4 Minuten

 Zurück