Drucken
Habenmelodie
Paul Paulsen ist ein echter Seemann und als solcher am liebsten mit seinem Fischkutter auf dem Wasser. Seine Jenny möchte ihren Kapitän aber lieber zu Hause haben, die geerbte Kneipe zur schicken Bar umbauen und ein gemütliches Familienleben an Land führen. Und weil sie ihren Mann kennt, setzt sie auf seine Eifersucht, kräftig unterstützt von Tim, dem Freund der Familie. Doch so einfach klappt das nicht. Und da ist auch noch Tochter Inge, die sich in den jungen feschen Steuermann auf Papas Schiff verliebt hat. Dazu kommen einsame Matrosen und ihre skurrilen Brieffreundschaften, Lebenskünstler, ein Heiratsschwindler, eine Diebin und eine tüchtige Prise Seefahrtsromantik. Ein norddeutscher Spaß mit viel Musik und Atmosphäre aus der Zeit, als von Kiel noch Fischkutter in See stachen.
Bestellnummer:
SP 776
Autor:
Sigmund, Karl Otto
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Musikalische Komödie
Bühnenbilder:
03
Damen:
04
Herren:
07
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Musical in drei Akten, ca. 90 Min.

Zurück