Fritz Kaptein und seine Schwestern
Kapitän Fritz von Heisterdorf hat seinen Seemannsberuf an den Nagel gehängt und beschlossen, seinen Lebensabend in seinem Elternhaus zu verbringen. Hier trifft er auf seine drei älteren Schwestern, die eifersüchtig darüber wachen, dass keine von ihnen heiratet, denn nach dem Testament der Eltern soll dasjenige von den Geschwistern das adelige Gut erben, welches zuerst heiratet und ein Kind bekommt. Als nun der Bruder Fritz eine Hausgehilfin anstellt, die er allem Anschein nach zu ehelichen gedenkt, bricht bei den Schwestern Panik aus. Sie beschließen, ihren Bruder umzubringen. Das ist ein Unterfangen, welches nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. Schließlich mordet man ja nicht jeden Tag und hat deswegen nicht die rechte Erfahrung. Aber vielleicht wäre aus dieser Komödie dennoch eine Tragödie geworden, wenn Bruder Fritz nicht rechtzeitig Lunte gerochen hätte. So spielt er seinen mordlustigen Schwestern seinen eigenen Tod vor und lenkt damit das Geschehen zu einem guten Ende.
Bestellnummer:
MA 217
Autor:
Behrens, Rinje Bernd
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
De Brodermoord
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Eine mordlustige Komödie in drei Akten, ca. 150 Min.

 Zurück