Drucken
Feuerwehrball mit Folgen
Hanno Meiners ist Kassenwart bei der Feuerwehr. Gestern Abend war Feuerwehrball und heute Morgen ist die Kasse, mit der Hanno um vier Uhr morgens den Saal verlassen hat, weg; außerdem hat Hanno furchtbare Kopfschmerzen und kann sich an nichts erinnern, schwört aber Stein und Bein, dass er nicht betrunken war. - Was ist vorgefallen in der Nacht? - Hannos Freund rät, einen Überfall vorzutäuschen, aber so recht will diese Erklärung für das nächtliche Geschehen nicht taugen. - Hannos Frau Rosi verdächtigt Hanno des Ehebruchs und der Veruntreuung, aber da taucht Doris auf, mit der Hanno angeblich „was gehabt haben soll“ und klärt den Fall auf. Beim gemeinsamen Mittagessen will man Hanno dann endlich erklären, was er in der vergangenen Nacht so alles erlebt hat und warum er nun der Held des Dorfes ist.
Bestellnummer:
MA 237
Autor:
Loewenstein, Helmut/Habekost, Anke
Komponist:
Uebersetzer:
Habekost, Anke
Bearbeiter:
Originaltitel:
Füerwehrball
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in einem Akt, ca. 35 Min.

Zurück