Ein Millionär im Haus
Gustav Sauerbrey ist Gastwirt und hat in seinem Hause außerdem vermietet an die Witwe Hackenbroich, das verblühte Fräulein Friebe und an den Studenten Gerd Scholl. Dann hat Gustav auch noch eine Tochter, Kathrinchen - 20 Jahre alt, und ein Faktotum, Anton - 70 Jahre alt. - Aus der Zeitung erfährt der krankhaft geldgierige Gustav, dass in seinem Hause ein Lottogewinner respektive eine -gewinnerin wohnt und so versucht er teilzuhaben, indem er zunächst den Fräuleins den Hof macht. Es stellt sich heraus, dass diese nicht die Millionengewinner sein können und so versucht er, seine 20-jährige Tochter mit dem greisen Faktotum Anton zu vermählen, aber diese wehrt sich natürlich vehement und ihr heimlicher Schatz Gerd und sie ziehen schließlich aus der Verblendung des Vaters ihre Vorteile.
Bestellnummer:
MA 111
Autor:
Jürgensen, Hans Egon/Koch, Knut
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Schwank
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Schwank in drei Akten, ca. 140 Min.

 Zurück