De Straof
Als der Schneider seine Tochter mit einem Liebhaber erwischt hat, diesen aber nicht erkennt, beschließt er drakonische Maßnahmen, Mimi von der Umwelt abzuschirmen. Sein Misstrauen verschafft aber ihr und dem Gesellen, ihrem Liebhaber, um so häufiger Gelegenheit zum Zusammensein, wobei ein Dorfbewohner verdächtigt wird, der Freund Mimis zu sein. Als dieser leicht angesäuselt auftritt, um seine Erfolgschancen zu demonstrieren, blitzt er ab und handelt sich vom Meister Prügel ein. Nun erhält Heini Schützenhilfe von Frau Stähr. Ihre Klatschnachrichten über die jungen Mädchen lassen den Meister zur Einsicht kommen, dass er Mimi in gute Hände geben muss. Heini erfasst die Situation und spielt sich geschickt als einzig möglicher Schwiegersohn und Ehemann in den Vordergrund. So bekommt er, was der Meister ihm verwehren wollte.
Bestellnummer:
W 28
Autor:
Rogge, Alma/Schepper, Rainer
Komponist:
Uebersetzer:
Schepper, Rainer
Bearbeiter:
Originaltitel:
De Straf
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Westfälische Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in einem Akt

 Zurück