Dat Töttchenhotel
Heini Tienken, Gastwirt und Eigentümer des "Poggenhuser Kroog" ist auch ein guter Koch und besonders gern bietet er seine Spezialität "original Mönsterlänner Töttchen" an. Ja, vom Kochen versteht Heini etwas, nur mit den Finanzen klappt es nicht so gut. Deshalb sitzt ihm auch der Gauner Raffig im Nacken, der ihm den Gasthof abjagen will. Um die drohende Pleite abzuwenden, versucht Heini, seine Enkelin Rieke mit einem Ansie Kantsteen zu verheiraten. Der ist angeblich reich, in Wirklichkeit aber nur ein Köder von Raffig. Als der Kroog versteigert werden soll, scheint alles aus zu sein, doch da zieht im Hintergrund jemand die Fäden und sorgt dafür, dass Raffig nicht zum Zuge kommt und Heini Tienken weiterhin im Poggenhuser Kroog "Töttchen" zubereiten kann.
Bestellnummer:
W 78
Autor:
Behrens, Rinje Bernd/Quiter, Ludger
Komponist:
Uebersetzer:
Quiter, Ludger
Bearbeiter:
Originaltitel:
Hackelümmels
Genre:
Lustspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Westfälische Stücke
Sonstiges:
Lustspiel in drei Aufzügen

 Zurück