Drucken
Ab in den Süden
Ausgerechnet heute, wo es in den Urlaub gehen sollte, muss Familie Hansen verschlafen! Nur noch vier Stunden bis zum Abflug, nun muss es ganz schnell gehen. Anziehen, Koffer packen, das Lieblingskleidungsstück in die Waschmaschine, Türschloss abbauen, die Tochter aus dem Badezimmer befreien, die Wohnung putzen - was sollen sonst die Nachbarn denken, wenn sie zum Blumengießen kommen. Apropos Blumen gießen, der Schlüssel muss noch rüber gebracht werden, nur wo ist er? Und wo sind die Tickets? Alle Koffer werden wieder ausgepackt. Gott sei Dank, im letzten Koffer finden sie sich an. Doch Moment mal - der Abflugtermin trägt das Datum von morgen! Nach diesem Stress ist Familie Hansen wirklich urlaubsreif.
Bestellnummer:
MA 245
Autor:
Blume, Petra
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
01
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Ernste Einakter
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Schwank in einem Akt, ca. 50 Min.

Zurück