Drucken
Dannenboom verköpen
Im Gegensatz zu Ernst Hartmann ist Renate Sommer eine äußerst erfolgreiche Tannenbaumverkäuferin. Herr Meier-Blocksberg allerdings scheint nicht so ohne weiteres zum Kauf eines Weihnachtsbaumes zu bewegen zu sein, denn er ist strikter Weihnachts-Verweigerer. Aber als Mahnmal gegen den Weihnachtsrummel könnte er doch drei Bäume zersägt im Garten aufstapeln. - Renate liefert frei Haus für hundert Euro. Und ganz nebenbei vermittelt sie einen Bettler an eine wohlhabende Familie, wo er als Weihnachtsmann für eine Überraschung sorgt.
Bestellnummer:
PLKS 100
Autor:
Kahrs, Hans-Hinrich
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Kurzspiele
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Weihnachtsspiel
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
ca. 16 Minuten

Zurück