Die persische Wahrheitsspieluhr
Dem Jungen Sasan wird der Teddybär gestohlen und dabei büßt der Teddy auch noch ein Ohr ein. Nun muss Sasan seinen Teddy suchen und weiß nicht wie und wo. Da erscheint der Glockengeist Fortissima und schenkt dem Jungen eine Spieluhr, die ihm die Suche erleichtern soll. Diese Spieluhr leuchtet nämlich rot auf, wenn jemand lügt und wenn jemand die Wahrheit sagt, leuchtet sie blau. Bald ist er den Teddydieben, dem Schatzmeister des Sultans nämlich und dessen Gehilfen, auf der Spur, aber diese wollen nun auch die Spieluhr haben und werfen Sasan ins Gefängnis um das Geheimnis der Spieluhr aus ihm herauszupressen. Aber im Gefängnis trifft Sasan unerwartet seltsame Helfer und am Ende werden die Diebe entlarvt und Sasan erhält seinen Teddy wieder.
Bestellnummer:
MAM 39
Autor:
Schroeder, Heidi
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Märchen
Bühnenbilder:
07
Damen:
06
Herren:
10
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
mit Musik
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Märchenspiel mit Musik in sieben Bildern, ca. 90 Min.

 Zurück