Die Hauptperson
Drei Wochen vor Weihnachten. - Sascha hat Geburtstag - ist die Hauptperson, aber Maik hat bei einem Ballspiel gewonnen, und nun bekommt Maik einen Preis und Sascha geht leer aus. Und schließlich soll Maik allen Geburtstagsgästen noch ein Geschenk überreichen - meint Saschas Mutter - und da ist Sascha sauer und versteckt diese Geschenke. Dann träumt Sascha von Weihnachten, von Geschenken, gutem Essen, Naschereien, aber auch davon, dass Weihnachten das Geburtstagsfest Jesu ist und dass Jesus an dem Tag auch Geschenke verteilt und so kommt Sascha ins Grübeln und meint, dass man den Geburtstag vielleicht wiederholen sollte um die Geschenke doch noch an die Gäste zu verteilen.
Bestellnummer:
MAW 15
Autor:
Krämer, Uschi
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Weihnachtsspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
05
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Vorweihnachtliches Spiel in drei Bildern, ca. 30 Min.

 Zurück